Donnerstag, 6. August 2009

Ich war bereit....


"Eine Reise auf den Flügeln der Nacht in die wahre Wirklichkeit,
in den Rausch der Dunkelheit.
Mach Dein Herz bereit.
Ich lad Dich ein zum Mitternachtsball."
(Einladung zum Ball)


Tja, nachdems mit M. damals ja nicht geklappt hat, war ich mit meiner bezaubernden kleinen Schwester und zwei weiteren Freunden gestern in Oberhausen. Ich muss sagen, zum Grossteil ganz nett die Show. Aber hier und da echt Szenen, die ich für ungeschickt umgesetzt finde. Die Szenen mit dem Grafen (gottseidank von Jan Ammann gespielt, der Mann rockt) sind grossartig, dumm nur, das er die bescheuertste Charaktereinführung bekommt. Nach dem Motto: Der gruselige Graf vor dem alle irgendwie respekt haben sollen wandert von hinten nach vorne durchs Publikum zu Bühne, stellt sich auf ebendiese und machtmit seinem Umhang lustig Schatten auf dem halbdurchlässigen Vorhang um dann anch dem Lied wieder durchs Publikum zurückzulatschen.... super...
Da war sein zweiter Auftritt deutlich spektakulärer. Da is die weibliche Hauptperson grad am Singen und er erscheint im Dachstuhl (vom coolen Set übrigens), singt seine ersten Zeilen, dreht sich um und ist einen Augenblick später zwei Etagen tiefer in ihrem Zimmer. SO muss das sein.

Achja, das Orchester hätte mehr wumms gebraucht. Wir reden hier von dem Typen der Meat Loaf zu seinen Power Bombast Balladen verholfen hat, da is son leiser krams leicht albern.

Alles in allem aber nicht ganz verkehrt. M. werd ich dann hoffentlich im März mit Wicked mal zeigen was ne Show wirklich is. Da alles bis jetzt besser als The Lion King war, geb ich den Vampiren mal spontan ne 6/10 Punkten.



Keine Kommentare: