Donnerstag, 21. Januar 2010

Ich bin....

... unmotiviert hier zu schreiben in letzter Zeit.

Keine Ahnung waru, um ehrlich zu sein. Was ich vielleicht machen könnte, wäre ne kurze Auflistung der Serien die ich momentan gucke/geguckt habe:

Modern Family

Eine grandiose neue Sitcom über 3 Familien, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch miteinander zu tun haben. Da ist einmal Mitchell und Cameron, die sich ein Baby aus Vietnam adoptiert haben, dann die Familie der Schwester von Mitchell, die ansich recht normal ist, mit 3 kids und allem, jedoch ist der Vater hier der absolute Knaller. In bester Stromberg manier tapert er von Fettnapf zu Fettnapf und es ist einfach herrlich anzusehen. Und dann wäre da noch der Vater von Mitchell. Verheiratet mit einer jungen Columbianerin, die ihren 11 Jährigen Sohn mitgebracht hat. Das ist alles nur angerissen und die Ausgangslage. Ich kanns nur empfehlen.

Peep Show Season 6

Tja, Peep Show hat sich nicht verändert. Das Konzept ist immernoch grandios, die First Person Perspektive ist immernoch ungewohnt, aber super und die beiden Flatmades sind immernoch Idioten, aber lustige Idioten. Und das Super Hans wieder dabei war, hat mich gefreut.

Glee

Hm. Glee ist für mich als Musical Fan schon ein kleiner Knaller. Es geht um eine Highschool und deren Glee Club. Sone atr performance/sing club für die ganzen underdogs der Schule. Alles sehr klischeeüberladen, aber trotzdem irgendwie toll. Insbesondere Jane Lynch rockt übermässig das Haus. Die Frau ist einfach bombe, aber das wusste ich auch schon von the L Word.

Flash Forward

Durch ein Uni Seminar auf die Serie gekommen und das Konzept fand ich ansich schon interessant. Für 2.17 Minuten fallen (fast) alle Menschen auf der Welt in Ohnmacht und haben eine Zukunftsvision von einem bestimmten Tag um 10 Uhr. Leider flacht das dann alles ab.

Dexter Season 2

Tja. Fassen sie ihn, oder nicht? Gute fortsetzung der ersten Staffel. Spannend, gut gespielt, hat alles gepasst.

Dexter Season 3

Ich mochte den Miquel nicht und fand das stellenweise recht unlogisch was da so abgelaufen ist. Nicht so gut wie S2.

Dexter Season 4

Der absolute Knaller. Trinity ist endlich wieder ein würdiger Antagonist. Hervorragendes Schauspiel vom gesamten Cast und das Ende ist unerwartet und hervorragend. Ich bin gespannt was da noch kommt. Für mich momentan das Highlight im Serien Sektor.

Und damit kommen wir zum krassen Gegenteil:

24 Season 8

Nach 4 Folgen muss ich sagen. WTF? Langweilig, immer das selbe und trotzdem tu ich mir das noch 20 weitere Episoden an, nur weil ichs komplett gesehen haben will, was mit dem Herrn Bauer passiert.

1 Kommentar:

BeastieB hat gesagt…

Yeeeah! Peepshow hab ich auf dem Weg nach NY geguckt, aber ich konnte mich nicht mehr an den Namen erinnern! Sehr sehr gut- danke fürs bloggen.;-)