Sonntag, 21. Februar 2010

Serien Recap #2

Grade jetzt mit den Semesterferien, gibts viel Zeit für viele Episoden.

Modern Family bleibt konstant witzig, ich bin echt begeistert.

Skins Season 1-4 ist auch durchweg sehr gut. Die ehrliche Version von The OC oder ähnlichen Teenage-Angst Serien. Und dann noch aus Bristol, hervorragend.

24 Staffel 8 bin ich dann nach Folge 4 ausgestiegen. Das wurde mir echt zu blöd.

The L Word Season 5 bis jetzt nicht schlecht. Jenny nervt wie eh und jeh xD

Und jetzt zum Held meiner Jugend (neben Michael Knight)

MacGyver
Staffel 1 ist interessanter Weise noch unstruckturiert und konzeptuell leicht anders, aber das tut dem Vergnügen keinen Abbruch. Legendäre Folgen wie die mit den Killer Ameisen sind halt schon nicht verkehrt. Was allerdings auffällt, ist das viele Landschaftsaufnahmen extremst billig eingekauft wurden, zumindest haben die stellenweise ne total miese Bildqualität.

Staffel 2 ist da schon etwas anders. Klar gibts auch hier hässliche Aufnahmen, weil musste ja billig sein, aber allein der Charakter von Mac ist aufeinmal nicht mehr so "ich kämpfe für mein land" mäßig drauf, sondern macht auch viele freundschaftliche Aufgaben. Schon ganz interessant.
Richtig grandios wirds dann in Folge 18, wo mein Lieblings Serien-Bösewicht "Murdoc" zum ersten Mal auftritt. Und dann redet der auch noch so sophisticated british englisch. Super!
Die Akzente sind auch ein Thema für sich. Die (nach dem Schema F geschriebenen) Bösewichte sind entweder deutsch, tschechisch oder russisch. Asiaten gabs auch schon. Natürlich immer dunkel gekleidet, oder mit Bart und reden tun die eh immer komisch.
Was ich Staffel 2 allerdings ankreiden muss sind Folgen 20/21. Insbesondere Folge 20 ist ein Hohn. Mac hat Geburtstag und auf seiner Party erinnern die sich an seine Besten MacGyverisms.
Quasi ein Best Of, aber total langweilig. Denen sind/ist anscheinend gegen Ende die Ideen und die Kohle ausgegangen.

Mal sehen was Season 3 zu bieten hat. Die Murdoc Folgen sind eh die Besten.

Keine Kommentare: